VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Ein trauriger Rekord verfolgt den Brasilianer Rodrigo Costa (47) bis heute: Der Abwehrspieler hatte im Mai 2004 das letzte Bundesliga-Tor des TSV 1860 auf Münchner Boden erzielt - es war die 1:0-Führung gegen Hertha BSC. Nach 90 Minuten stand auf der Anzeigetafel im Olympiastadion ein 1:1, auch weil Francis Kioyo in der Schlußminute einen Foulelfmeter verschossen hat.

Mittlerweile lebt Costa in Florida - temporär, wie er gegenüber db24 erzählt. Die Löwen verfolgt er natürlich bis heute. Die Liebe zu seinem Verein lässt ihn bis heute nicht los. “Gerne wäre ich öfter in München”, gesteht der sympathische Ex-Profi, der von 2002 bis 2006 die Farben der Löwen getragen hat: “Ich hoffe, dass die Fans ihren Verein endlich wieder auf großer Bühne erleben dürfen.”

84661.png

Für das Wochenende sieht Costa, der für die db24-Allstars antritt, die Löwen vorne: “Meine Löwen gewinnen 3:1 in Dortmund.”

Der User “Zoffifee” liegt mit 91 Punkten derzeit souverän auf Platz 1. db24-Gründer Oliver Griss ist auf Rang 625 zurückgefallen, die Allstars sind sogar vierstellig. Rekord-Löwe Michael Hofmann rangiert auf Platz 95.