VON OLIVER GRISS

Tolle Nachrichten aus Giesing: Dem TSV 1860 ist es gelungen, den deutschen U19-Nationalspieler Leandro Morgalla (18) langfristig an den Verein zu binden. Mutmaßlich bis 2026 - und ohne Ausstiegsklausel. Die Löwen machten keine genaueren Angaben. Die Vertragsgespräche mit dem Super-Talent, das bislang rund 350 Euro pro Monat kassiert hat, zogen sich über mehrere Monate.

In der laufenden Saison stand der Innenverteidiger in allen neun Pflichtspielen in der Dritten Liga sowie im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (0:3) in der Startelf und absolvierte alle Begegnungen über die komplette Spielzeit. „Leo tritt für sein Alter auf und auch außerhalb des Platzes schon sehr reif auf und wird in der Fußballszene bereits jetzt als großes Talent bewertet“ wird Günther Gorenzel in der Presseerklärung zitiert: „Daher freut es uns umso mehr, dass erneut ein junger Spieler aus unserem BayWa-Nachwuchsleistungszentrum sich schon früh klar dazu bekannt hat, den Weg in den Profifußball mit dem TSV 1860 München zu gehen. Mit intensiven und sehr vertrauensvollen Gesprächen mit ihm und seinem Umfeld konnten wir nun eine für beide Seiten sehr zielführende langfristige vertragliche Lösung erzielen, über die ich für Leo als auch den TSV 1860 München und seine Fans sehr glücklich bin.“

Welche Stadion-Variante favorisieren Sie als Löwen-Fan?

Umfrage endete am 13.10.2022 21:00 Uhr
Stadion-Neubau mit Hilfe von Investoren
80% (5007)
Rückkehr ins Olympiastadion (deutlich mehr Plätze, tolle Infrastruktur, kein Lärmproblem - aber schlechte Sicht)
12% (731)
Grünwalder Stadion-Umbau auf 18.105 Plätzen (rund 80 Millionen Euro Kosten, ohne Bundesliga-Lizenz!)
8% (524)

Teilnehmer: 6262

Und Morgalla meinte nach dem nächsten Schritt auf der Karriereleiter: „Ich sehe beim TSV 1860 München die Chance, wichtige Fortschritte in meiner Entwicklung zu machen. Ich fühle mich in München und beim TSV 1860 sehr wohl. In den vergangenen acht Jahren habe ich eine starke Beziehung zum Verein und den großartigen Fans aufgebaut. Ich bin glücklich, diesen Weg fortsetzen zu können.“