VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen werden nicht in bester Besetzung zum Toto-Pokal-Viertelfinale nach Illertissen (Dienstag, 18.30 Uhr, db24-Ticker) reisen, aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die den Einzug ins Halbfinale sicherstellen kann.

Nach db24-Informationen hat der Regionalligist aus Mittelschwaben bislang 1000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt, die Auslastung für das Vöhlinstadion ist auf 3000 Zuschauer limitiert. Vor viereinhalb Jahren waren zum Gastspiel der Löwen in der Regionalliga noch 5000 Fans gekommen.

Die Tageskasse ist am morgigen Spieltag geöffnet. Der Stehplatz kostet 12 Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Die Löwen kommen für Titelverteidiger Illertissen zur Unzeit: Nach dem 0:3 gegen Hankofen ist der Klub auf Rang 17 in der Regionalliga Bayern abgerutscht. Vor zwei Wochen gab´s gar ein 0:6 gegen Tabellenführer Würzburg. Heißt also, die Illertissener müssen sich gegen die Sechziger erstmal stabilisieren…