VON MARCO BLANCO UCLES UND OLIVER GRISS

Die ewige Stadion-Posse beim TSV 1860…

Auch beim Wiesn-Besuch der Sechzger am Dienstagabend war dieses Thema präsent. Oberbürgermeister Dieter Reiter, langjähriger Freund von Kult-Stadionsprecher Stefan Schneider, sprach im Hacker-Festzelt Klartext zu einem möglichen Umzug ins Olympiastadion für einige Spiele, sollte der Löwe im Mai 2023 in die Zweite Liga aufsteigen. “Bei mir würden die Löwen Drehtüren einrennen. Wenn die Sechzger zu mir kommen und sagen, sie wollen im Olympiastadion spielen, bin ich zu jedem Gespräch bereit”, erklärte der Politiker auf db24-Nachfrage. Einmal mehr zeigt der OB ein Herz für die Löwen. Und das ist keine Selbstverständlichkeit nach diversen unterschwelligen Bemerkungen von der Grünwalder Straße 114…

84483.jpg

Und der finanzielle Aspekt? Reiter: “Ich bin auch bereit, das Olympiastadion zu den günstigsten Konditionen zu vermieten, die wir rechtlich anbieten können. Ich wünsche mir, dass die Löwen aufsteigen und dann eine gute Rolle in der Zweiten Liga spielen. Dann haben sie in jedem Fall das Potenzial für 30.000 bis 40.000 Zuschauer - regelmäßig!”

Worte, die zeigen: Die Tür ins Rathaus ist offen für die Löwen. Man muss nur hineingehen.