VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, der Löwe ist nicht dafür bekannt, dass er zu Wiesn-Zeiten bislang auf einer Erfolgswelle geritten ist - doch in dieser Saison ist alles anders: Die Mannschaft geht nach dem 3:1 gegen Aue als Tabellenzweiter zum offiziellen Oktoberfest-Termin am Dienstag ins Zelt “Himmel der Bayern”. Die Maßkrüge könnten durchaus scheppern. Hoch die Krüge, Löwen!

Wann die Löwen zum letzten Mal zur fünften Jahreszeit im Profi-Bereich so weit oben standen? Im September 1993, als die Blauen nach einem furiosen 4:1 gegen Tabellenführer Bochum als Zweitliga-Zweiter es auf der Theresienwiese krachen ließen und ein paar Monate später in die Bundesliga zurückkehrten - und 1998, als die Lorant-Schützlinge nach einem 5:1 in Nürnberg sich hinter dem FC Bayern zur Oktoberfest-Zeit auf Platz zwei einreihten. 2007 waren sie sogar Tabellenführer - nach einem 2:1 gegen St. Pauli. Trainer damals Marco Kurz. Auch darüber sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.

Klick Dich rein in den neuen Löwen-Podcast!