VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner (52) ist ein perfekter Marken-Botschafter für den TSV 1860 - und nun auch für das Autohaus Opel Häusler. Als er am Donnerstagnachmittag die zur PK umfunktionierte Halle in der Landsberger Straße betrat, sagte der Löwen-Dompteur grinsend: “Wo ist mein Flitzer? Mit Vollgas geht’s jetzt in die Zweite Liga. Das ist ja heute wie Weihnachten. Zum Glück ist das Auto nicht verpackt, sonst hätte ich einiges zu tun.” Sein neuer Wagen ist ein Opel Mokka Crossland - natürlich in blau. Köllner: “Schaut überragend aus. Die Farbe, das Logo dazu – überragend. Damit fahr’ ich direkt auf die Wiesn.”

Klar, dass Häusler-Geschäftsführer Michael Rappl bei den warmen Worten des Löwen-Trainers strahlte: “Mit den Löwen hat’s vom ersten Tag an gepasst. Wir sind sehr glücklich, dass es zu dieser Partnerschaft gekommen ist.” Rappl spielte selbst früher in besseren Amateurligen Fußball - für den TSV Milbertshofen, u.a. mit dem späteren Bayern-Profi Thomas Kastenmaier und Thomas Ohrner, dem bekannten Schauspieler (u.a. Manni, der Libero).

Auch für die beiden Geschäftsführer Marc Pfeifer und Günther Gorenzel gab’s heute offiziell Schlüssel für die Dienstautos, sowie weitere Fahrzeuge für den Löwen-Tross. Auch Martin Kobylanski und Stefan Lex haben sich schon über die neuesten Modelle bei Häusler (rund 500 Mitarbeiter, 13 Filialen, Jahresumsatz 2016: 180 Millionen Euro) informiert. Geplant ist auch, dass die Löwen-Fans von der neuen Partnerschaft mit dem Traditions-Autohaus profitieren.

Die Bilder-Galerie aus der Landsberger Straße - klick Dich rein!