VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Keine Überraschung im Grünwalder Stadion: Drittligist TSV 1860 ließ am Dienstagabend gegen Türkgücü München nichts anbrennen und zog durch den 3:1-Erfolg ins Viertelfinale des Toto-Pokals ein.

Dort steht neben den Löwen ein weiterer Drittligist: Der FC Ingolstadt gewann bei Bayernligist Schalding-Heining souverän mit 3:0.

Für einen weiteren Ligakonkurrenten der Sechzger ist der Toto-Pokal hingegen seit Dienstagabend Geschichte. Aufsteiger SpVgg Bayreuth unterlag mit 2:3 beim Regionalliga-Zweiten Würzburger Kickers und muss den Traum vom DFB-Pokal begraben, die ersten vier Ränge in der Dritten Liga scheinen für die Oberfranken unerreichbar.

Eine weitere Überraschung gab es in Erlangen: Dort setzte sich der heimische Bayernligist ATSV Erlangen mit 6:4 nach Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten TSV Aubstadt durch. Aubstadt? Genau, da war doch was in der Vorsaison…

Das Viertelfinale wird bereits am Donnerstag um 16 Uhr ausgelost. Gespielt wird die Runde der letzten Acht entweder am Dienstag, 27. September, oder am Montag, 3. Oktober.

Das Totopokal-Steno im Überblick:

SV Schalding-Heining - FC Ingolstadt 0:3
VfB Eichstätt - TSV Rain/Lech 2:1
ATSV Erlangen - TSV Aubstadt n.E. 6:4
Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth 3:2
Wacker Burghausen - DJK Vilzing 2:3
FV Illertissen - TSV Buchbach 3:0
Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Schweinfurt 1:2
Türkgücü - TSV 1860 1:3