VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik hatte vor ein paar Monaten ein Derby zwischen Blau und Rot im Olympiastadion angeregt. Auch Uli Hoeneß, der Ehrenpräsident des FC Bayern, fand die Idee interessant.

Welchen 1860-Helden wollen Sie im Legenden-Derby im Olympiastadion sehen?

Umfrage endete am 20.09.2022 09:00 Uhr
Abedi Pele
11% (198)
Thomas Häßler
7% (132)
Die Bender-Zwillinge
7% (130)
Benny Lauth
7% (125)
Peter Nowak
6% (119)
Werner Lorant
5% (103)
Paul Agostino
5% (94)
Petar Radenkovic
5% (91)
Rudi Völler
4% (84)
Daniel Bierofka
4% (80)
Gabor Kiraly
4% (70)
Thomas Miller
3% (63)
Davor Suker
3% (56)
Martin Max
3% (53)
Schorsch Metzger
3% (51)
Peter Pacult
3% (48)
Sascha Mölders
2% (46)
Bernhard Winkler
2% (43)
Thomas Riedl
2% (33)
Roland Kneißl
1% (21)
Harald Cerny
1% (21)
Daniel Borimirov
1% (20)
Gerald Vanenburg
1% (18)
Fredi Heiß
1% (15)
Horst Schmidbauer
1% (14)
Klaus Fischer
1% (13)
Michael Hofmann
1% (13)
Armin Störzenhofecker
1% (13)
Manni Schwabl
1% (12)
Gui Vallori
1% (12)
Bernhard Trares
1% (11)
Wolfgang Sidka
0% (8)
Roman Tyce
0% (8)
Hanjo Weller
0% (7)
Martin Stranzl
0% (6)
Karsten Wettberg
0% (6)
Rodrigo Costa
0% (6)
Herbert Waas
0% (5)
Daniel Baier
0% (5)
Miki Stevic
0% (4)
Rainer Berg
0% (4)
Hansi Rebele
0% (3)
Bernd Patzke
0% (3)
Daniel Hoffmann
0% (3)
Holger Greilich
0% (3)
Jose Holebas
0% (3)
Marco Kurz
0% (2)
Hansi Reich
0% (0)
Marcel Schäfer
0% (0)
Fabian Johnson
0% (0)

Teilnehmer: 1878

Jetzt kommt’s tatsächlich zu einem Aufeinandertreffen zwischen den beiden Klubs, allerdings nicht mit den Profi-Teams, sondern am 23. Oktober mit den beiden Legenden-Mannschaften. Anpfiff ist um 14.15 Uhr.

Bei 1860 sollen u.a. Thomas Miller und Benny Lauth auflaufen, bei den Roten Giovane Elber und Klaus Augenthaler.

Der frühere Löwen-Torjäger Benny Lauth freut sich auf das “Kräftemessen”: „Ich freue mich sehr auf dieses traditionsreiche Spiel der Legendenmannschaften in einem so besonderen Stadion. Durch meine Zeit bei den Löwen bin ich mit dem Olympiastadion aufgewachsen und spüre seither eine große Verbundenheit zu diesem Ort. Anfangs als Balljunge und später auch als Spieler, durfte ich die einzigartige Atmosphäre hier genießen. Umso mehr freue ich mich darauf, diese Erinnerungen im Legendenspiel noch einmal erleben zu dürfen. Die Spiele zwischen dem TSV 1860 und dem FC Bayern waren immer etwas ganz besonderes und werden es auch immer bleiben. Wir wollen den Fans einen schönen Nachmittag am Olympiapark-Gelände bescheren und freuen uns auf ein tolles Rahmenprogramm.“

Karten für dieses Spiel gibt es bei München-Ticket. Eintrittskarten für das Legendenspiel kosten für Kinder zwischen 6 und 18 Jahre 10 Euro, für Erwachsene 19,72 Euro (Sitzplatz). Die Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder gibt es zu 50 Euro, Kinder unter sechs Jahren haben freien Zutritt.