VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Lazarett lichtet sich…

Nach einem freien Tag sind die Löwen am Montagvormittag wieder ins Training eingestiegen, die Vorbereitung auf den Toto-Pokal-Kracher gegen Türkgücü (Dienstag, 19 Uhr, db24-Ticker) und das Drittliga-Spitzenspiel in Elversberg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) hat begonnen. Heute und morgen trainiert der Drittliga-Spitzenreiter geheim.

Erfreulich aus Sechzig-Sicht: Innenverteidiger Semi Belkahia hat rund einen Monat nach seiner Knieverletzung nach db24-Informationen erstmals wieder am Mannschaftstraining der Löwen teilgenommen. Für die Partien gegen Türkgücü und Elversberg ist der 23-Jährige jedoch freilich noch kein Thema.

Und auch von den anderen Langzeitverletzten gibt es erfreuliche Nachrichten. Phillipp Steinhart dreht nach ausgestandener Bänderverletzung im Knie bereits wieder seine Runden um den Platz, der Linksverteidiger befindet sich auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining. Und Torjäger Marcel Bär wurde erstmals seit langer Zeit ohne seinen Spezialschuh gesichtet und schuftete im Fitnessraum für sein Comeback. Anschließend verfolgte er das Training seiner Mannschaftskollegen vom Seitenrand aus.

Innenverteidiger Niki Lang hingegen wurde nicht auf dem Trainingsplatz gesehen. Der 20-Jährige war nach einem heftigen Zusammenprall am Samstag gegen Duisburg (4:1) kurz nach seiner Einwechslung vom Platz gebracht. Löwen-Coach Michael Köllner (52) erklärte im Anachluss an die Partie: “Wir hoffen, dass es sich bei Niki nur um eine Schädelprellung handelt.” Auch Marius Willsch konnte nach seiner Adduktorenverletzung noch nicht trainieren. Beide Spieler steigen nach db24-Informtaionen zum Ende der Woche wieder in das Training ein und könnten auch in Elversberg im Kader stehen.