VON OLIVER GRISS UND UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 sah in E-Sports eine große Zukunftschance für den Verein - doch die Hoffnungen haben jetzt einen herben Dämpfer erhalten: Kooperationspartner Penta 1860 wurde aus dem Liga-Betrieb disqualifiziert (db24 berichtete).

Die Löwen reagierten auf ihrer Facebook-Seite mit einem Statement: “Die Berliner E-Sport-Organisation PENTA Entertainment hat aus wirtschaftlichen Gründen ihre Startberechtigung für die League of Legends Prime League verloren. Davon betroffen ist das unter dem Label Penta/1860 startende Team. PENTA Entertainment sei seinen finanziellen Verpflichtungen nicht fristgerecht nachgekommen, heißt es in einer Mitteilung des Prime League-Betreibers. Der TSV München von 1860 e. V. ist als Kooperationspartner seit 2019 Mit-Namensgeber der Unit. Die wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung lag und liegt jedoch allein bei PENTA Entertainment in Berlin. Wir sind als Verein von der Entwicklung überrascht. Ob und in welcher Form die Kooperation unseres Vereins mit PENTA Entertainment fortgeführt werden kann, ist aktuell nicht absehbar.”