VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTOS)

Fußball-Deutschland sorgt sich um Weltmeister Thomas Häßler (56)…

Der ehemalige Löwen-Star hatte als Trainer des Sechstligisten BFC Preussen am 17. August bei einer Ansprache an seine Mannschaft plötzlich unter Gedächtnisverlust und Nackenschmerzen gelitten. Seitdem hat der frühere Mittelfeld-Regisseur sein Traineramt ruhen lassen und sich eingehenden medizinischen Untersuchungen unterzogen - bislang ohne Ergebnis.

Gegenüber der “BILD” gab Häßler nun leichte Entwarnung: “Ich bin nicht todkrank, aber die Ursachen sind leider noch ungeklärt.” Ein Burnout sei anhand seiner Symptome eine mögliche Diagnose. Kommende Woche erhält der Weltmeister von 1990, der in Berlin-Charlottenburg eingehend untersucht wurde, die Auswertungen eines umfangreichen Bluttests.

Aufgrund eines anhaltenden Piepens im Ohr sucht Häßler zudem einen HNO-Arzt auf. Der 101-fache Nationalspieler stellt klar: “Ich habe keine Angst. Alles wird gut.” Zahlreiche Weltmeister-Kollegen von 1990, unter anderem Ex-Löwe Rudi Völler (62), haben sich bei Häßler gemeldet und ihm gute Besserung gewünscht.