VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Marco Hiller (25) ist einer der größten Konstanten an der Grünwalder Straße. Seit 2017 steht er mehr oder weniger ununterbrochen im 1860-Tor. In diese Saison ist der bekennende Löwen-Fan wieder hervorragend gestartet. Auch beim 1:1 zuletzt in Köln gehörte er zu den besten Profis auf dem Platz.

Klar, Hiller verfolgt ein Ziel: Er will mit seiner Mannschaft endlich in die Zweite Liga aufsteigen. Das ist neben der Verbundenheit zum Klub auch der Hauptgrund, warum er im Sommer trotz Anfragen von höherklassigen Vereinen geblieben ist. “Es war von Anfang an mein Plan, mit Sechzig in die zweite Liga aufzusteigen. Nach zwei vierten Plätzen muss es beim dritten Mal passen, das ist unser Anspruch. Ich bin guter Dinge, dass es im Sommer so weit ist, dass wir aufsteigen”, erklärte Hiller gegenüber dem “Münchner Merkur”.

Und sollte es trotz der aktuell hervorragenden Ausgangsposition auf Platz 1 nicht klappen? Hiller: “Dann greifen wir im nächsten Jahr eben noch mal an. Ich habe Vertrag, jetzt bleibe ich bei Sechzig. Im Moment gehe ich sowieso davon aus, dass es in dieser Saison hinhaut.”