VON OLIVER GRISS

Man kennt das ja aus dem eigenen Leben: Wer ist noch nicht an einem Türsteher oder einer Sicherheitskraft hängengeblieben…

Auch Löwen-Trainer Michael Köllner kann jetzt selbst ein Lied davon singen - der Grund: Der 52-Jährige wollte am Samstagnachmittag nach dem Schlußpfiff des 1:1 bei Viktoria Köln zur obligatorischen Pressekonferenz.

Das Problem: Die pflichtbewusste Türsteherin mit oranger Warnweste, die den Container wie ihr Eigentum bewachte, wollte Köllner zunächst nicht reinlassen. Nach kurzer Diskussion erschien der Löwen-Dompteur an der Seite von Pressesprecher Rainer Kmeth dann aber doch. Doch Köllner wollte sich nicht gleich setzen, sondern er nahm sein Namensschild, ging ein paar Schritte und zeigte es der vor der Tür wartenden Ordnerin - freilich mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Danach präsentierte sich Köllner sehr redselig gegenüber den anwesenden Reportern.

Nach der Veranstaltung sprachen sich Köllner und die etwas nervös wirkende Türsteherin aus. Sie entschuldigte sich: “Es war mein erster Tag - sorry. Ich habe nur meinen Job gemacht.” Man kann sich jetzt aber sicher sein: Die Dame wird über diesen Vorfall bei ihrer Viktoria-Premiere schmunzeln können…