VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Was für ein Befreiungsschlag für die U19 der Münchner Löwen. Vor rund 300 Zuschauern an der Grünwalder Straße 114 - darunter Benny Lauth, Frank Schmöller, Michael Hofmann und Manfred Schwabl - gewannen die Jung-Löwen mit 3:1 gegen die SpVgg Unterhaching. Es war der erste Dreier in der noch jungen Bundesliga-Saison.

In einer recht ereignislosen ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Unterhaching mehr vom Spiel und gingen nach rund einer halben Stunde nicht unverdient durch Dominique Girtler in Führung.

Nach dem Seitenwechsel schüttelten sich die Löwen, bei denen Nathan Wicht, Devin Sür und Marius Wörl aus dem Profikader zum Einsatz kamen, und zeigten ein anderes Gesicht. Es mussten allerdings zwei zumindest diskutable Elfmeter her, um 1860 auf die Siegerstraße zu bringen. Sür und Kapitän Mansour Ouro-Tagha verwandelten jeweils sicher und drehten die Partie. In der Nachspielzeit stellte der eben eingewechselte Evarist Samey mit einem traumhaften Heber den viel umjubelten 3:1-Endstand her.

Nächste Woche (Sonntag, 11 Uhr) muss die Schittenhelm-Elf auswärts beim Karlsruher SC antreten. Bereits morgen ist die Bundesliga-U17 der Löwen im Einsatz. Um 13 Uhr heißt der Gegner an der Grünwalder Straße 114 1. FC Nürnberg.