VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das ging nochmal gut…

Die U21 des TSV 1860 stand lange Zeit auf der Verliererstraße, doch ein umstrittener Elfmeter in der Nachspielzeit brachte das glückliche 1:1 gegen Spitzenreiter TSV Landsberg. Fabian Rother blieb cool und versenkte die Kugel vom Punkt aus zum Ausgleich. Die Moral stimmte also…

Vor 900 Fans in Gilching, darunter auch Präsident Robert Reisinger, gingen die Lechstädter in der 15. Minute zunächst mit 1:0 in Führung - durch das Schlitzohr-Tor, wie sollte es auch anders sein, von Ex-Kapitän Sascha Mölders.

Für den früheren Bundesliga-Profi (37) war das Saisontreffer Nummer 11 in Liga 5. In der 15. Minute überlupfte er Neuzugang Julius Schmid, der zu weit vor seinem Kasten stand. Apropos: Die Frau von Mölders, Ivonne, saß auf der Trainerbank. Als Landsberg wie der sichere Sieger aussah, wechselte sich Mölders aus. Er musste von draußen verbittert mit ansehen, wie 1860 den Ausgleichstreffer erzielte…

83758.jpg

Durch dieses spät erkämpfte Unentschieden haben die Jung-Löwen, für die u.a. Kevin Goden, Michael Glück und Lorenz Knöferl aufliefen, den Abstand auf den Spitzenreiter nicht verkürzen können. Gut möglich, dass es für Goden gleichzeitig der letzte Auftritt im Löwen-Trikot war: am kommenden Donnerstag schließt das Transferfenster und der Ex-Nürnberger will den Klub noch verlassen.

83760.jpg