VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Peter Pacult ist eine Legende bei 1860: Als Spieler schoß er den Klub mit seinem Goldenen Tor in Meppen 1994 zurück in die Bundesliga, als Trainer wurde er auf Platz 8 im Oberhaus entlassen. So viel dazu.

Die Löwen-Euphorie in der Drittklassigkeit freut den Kult-Löwen. Was den Trainer des österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt aber stört: Die Anfeindungen gegen Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik. “Ich habe auch mitbekommen, dass in der Kurve diese Fahne gegen Hasan Ismaik weht. Das ist für mich eine Blamage für die Vereinsspitze”, erklärte Pacult gegenüber der “AZ”: “Und dann sagen wieder einige Volltrottel: “Fang’ ma halt ohne sein Geld von vorne an!” Die würde ich gerne sehen, wenn dann wie bei Türkgücü die Lichter ausgehen. Sollen sie doch froh sein, dass es so gut ausschaut!”