VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Oldenburg ist ein undankbarer Gegner. Da kommt viel Aufstiegseuphorie auf uns zu.” Löwen-Trainer Michael Köllner am Freitagmorgen in der Pressekonferenz vor der Saison-Heimpremiere gegen den norddeutschen Drittliga-Aufsteiger (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker).

Natürlich kam auch die Sprache auf den verletzten Marcel Bär - und ob der Verein jetzt auf dem Transfermarkt reagieren werde. Köllner dazu: „Grundsätzlich wollen wir nix machen. Wir haben Vertrauen in unsere Stürmer!“ Das würde aber nicht bedeuten, dass man sich nicht umschaue. „Wir sind professionell genug und setzten uns damit auseinander.” Ohnehin sei es nicht möglich, den Top-Torjäger der Dritten Liga adäquat zu ersetzen: „Das wäre finanziell gar nicht machbar.“

Die Köllner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!