VON OLIVER GRISS UND BAYERNPARK (FOTOS)

Michael Köllner (52) ist für den TSV 1860 ein ganz besonderer Trainer. Mit seiner Art, seinen Job zu leben, hat er sich viele Freunde gemacht. Der Oberpfälzer weist auch auf Misstände hin, zeigt Zivilcourage - kurz: Er ist ein Typ - keiner, der mit dem Strom schwimmt. Gerade auch deshalb hat der Bayernpark in Reisbach, der bis zu 400.000 Besucher pro Jahr zählt, den Löwen-Trainer jetzt als Werbefigur verpflichtet.

Silke Holzner, Geschäftsführerin der Bayern-Park Freizeitparadies GmbH, begründet die neue Zusammenarbeit wie folgt: “ Michael Köllner und den Bayern-Park verbindet der gemeinsame Bezug zur bayerischen Heimat, die Leidenschaft Menschen zu unterhalten und das Interesse an familiären Aktivitäten. Beide vermitteln Lebensfreude: Michael Köllner macht die Löwenfans glücklich und der Bayern-Park seine Besucher. Jeden Tag, jede Minute.“

Wer weiß: Vielleicht nimmt sich 1860 auch Köllner bei Sponsorengesprächen bald zu Nutze.