VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Verpflichtet der TSV 1860 einen Bär-Ersatz?

Zumindest beschäftigt sich Michael Köllner schon mit Alternativen. Das verriet der Löwen-Trainer dem “Münchner Merkur”: “Das Transferfenster schließt Ende August. Bis dahin kommt sicherlich noch der eine oder andere unzufriedene Spieler aus der 2. und 1. Liga auf den Markt. In ein paar Tagen werden wir sehen: Finden wir intern eine Lösung, personell oder taktisch? Wenn ja, braucht man keinen neuen Spieler. Wenn wir aber merken, dass wir da Schwierigkeiten haben, müssen wir noch einmal aktiv werden.“ Heißt wohl: Nach den Spielen gegen Oldenburg (Samstag) und Meppen (Dienstag) wird Köllner eine Entscheidung treffen.

Laut Köllner habe die Scoutingabteilung bereits mit der Vorauswahl begonnen - im Fokus ist ein Ausleihgeschäft: „Ich glaube, es wäre fatal, wenn wir unvorbereitet in diesen Themen unterwegs wären. Natürlich ist ein Leihgeschäft einer der Lösungsansätze, die es geben könnte.“ Wichtig sei aber vor allem zu schauen: „Was ist die beste Lösung für uns und nicht die schnellste?“