VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Jetzt hat der DFB-Pokal seine nächste Überraschung: Drittligist Waldhof Mannheim setzte sich am Sonntagabend im Elfmeterschießen gegen Zweitligist Kiel mit 5:3 durch. Auch Zweitliga-Aufsteiger Braunschweig behielt die Oberhand, besiegte Hertha BSC im Elfmeterschießen mit 6:5.

Auch auf dem Betzenberg war es knapp: Bis kurz vor Schluß führte Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gegen Vorjahres-Finalist SC Freiburg mit 1:0, verlor dann aber nach Verlängerung mit 1:2 gegen den Erstligisten. Auch Hoffenheim musste in die Verlängerung, gewann dann aber mit 2:0 den Regionalligisten Rödinghausen.

Die Ergebnisse der 1. Pokal-Runde:

1860 - Dortmund 0:3
Elversberg - Leverkusen 4:3
Bayreuth - Hamburg 1:3 n.V.
Jena - Wolfsburg 0:1
Stuttgarter Kickers - Fürth 2:0
Kickers Offenbach - Düsseldorf 1:4
Regensburg - 1. FC Köln 6:5 n.E.
Wernigerode - Paderborn 0:10
Lübeck - Rostock 1:0
Illertissen - Heidenheim 0:2
Straelen - St. Pauli 3:4
Viktoria Berlin - Bochum 0:3
Jena - Wolfsburg 0:1

Dresden - VfB Stuttgart 0:1
Kaan-Marienborn - Nürnberg 0:2
Neustrelitz - Karlsruhe 0:8
Bremer SV - Schalke 0:5
Rehden - Sandhausen 0:4
Lautern - Freiburg 1:2 n.V.
Rödinghausen - Hoffenheim 0.2 n.V.
Oberachern - Gladbach 1:9
Lohne - Augsburg 0:4
Engers - Bielefeld 1:7
Schott Mainz - Hannover 0:3
Aue - Mainz 0:3.
Mannheim - Kiel 5:3 i.E.
Braunschweig - Hertha 6:5 i.E.