VON MARCO BLANCO UCLES UND BERND FEIL (MIS/FOTOS)

“Das war ein Zwei-Klassen-Unterschied”, erklärte Löwen-Coach Michael Köllner unmittelbar nach dem 0:3-Pokal-Aus Freitagnacht in der Pressekonferenz. Der 52-Jährige legte den Finger in die Wunde: Zu keinem Zeitpunkt konnte 1860 das Tempo und den Spielwitz der Borussen verteidigen. Auch nach vorne gelang kaum eine gelungene Aktion. Das war zu wenig. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note: 4): Sah bei Adeyemis Treffer zum 0:3 alles andere als glücklich aus, diesen harmlosen Ball muss er halten. Im zweiten Durchgang konnte er sich jedoch mehrmals auszeichnen und bewahrte sein Team vor einer noch höheren Pleite.

Phillipp Steinhart (Note: 5): Hatte keinen Zugriff auf den Ex-Hachinger Karim Adeyemi, dem er viel zu viel Platz gewährte. Nach vorne gelangen dem 30-Jährigen keine Akzente.

Jesper Verlaat (Note: 5): Zu Beginn noch mit der Lufthoheit, wirkte der 26-Jährige in der Folge phasenweise überfordert. Hatte Glück, dass sein kapitaler Aussetzer gegen Reus nicht bestraft wurde.

Leandro Morgalla (Note: 4): Kam mit dem Dortmunder Tempofußball im ersten Durchgang phasenweise überhaupt nicht zurecht. Nach der Pause stemmte er sich gegen den BVB-Sturmlauf, rüttelte seine Teamkollegen mehrfach wach.

Christopher Lannert (Note: 6): Rabenschwarzes Pflichtspiel-Debüt für den Neuzugang aus Verl. Sah gegen Gegenspieler Donyell Malen kein Land und kassierte früh die Gelbe Karte. Nach nur 18 Minuten nahm Köllner ihn runter - Höchststrafe!

Tim Rieder (Note: 5): Bekam keinen Zugriff im Mittelfeld, lief wie seine Teamkollegen zumeist hinterher. Auch durch seine Körpersprache fiel der gebürtige Dachauer kaum auf.

Yannick Deichmann (Note: 5): Der alles überragende Jude Bellingham zeigte dem 27-Jährigen deutlich seine Grenzen auf. Sein Kampfgeist alleine reichte dieses Mal nicht.