VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (SAMPICS)

Die Löwen beim SV Rödelmaier im Toto-Pokal…

Der Termin des Gastspiels hätte nicht ungünstiger sein können, schließlich findet er drei Tage vor dem großen Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20.45 Uhr, db24-Ticker) statt.

Nach db24-Informationen wird der TSV 1860 nur mit einem Mini-Kader nach Unterfranken reisen. Von den Löwen-Profis, die zuletzt beim 4:3-Sieg in Dresden zum Einsatz kamen, wird nur Fabian Greilinger mitfahren.

Die Mannschaft trainierte am Dienstagmorgen noch an der Grünwalder Straße 114 - die Toto-Pokal-Elf wird am Dienstag um 12 Uhr Richtung Rödelmaier aufbrechen. Yannick Deichmann (Wadenprobleme) fehlte in der Einheit. Nach db24-Informationen ist sein Einsatz gegen den BVB unwahrscheinlich. Auch Jo Boyamba, den Adduktorenprobleme plagen, wird nicht spielen können. Aber: Er fuhr heute im Fitnessraum schon wieder mit dem Rad.

Für den SV Rödelmaier ist der Auftritt gegen 1860 das erste Pflichtspiel der Saison - der Bezirksligist rechnet mit 1500 Fans.