VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der vor einigen Wochen aussortierte 1860-Profi Kevin Goden spielte am Samstag beim 0:0 der U21 gegen Kirchanschöring um Bayernliga-Punkte - groß auf sich aufmerksam machen konnte der frühere Nürnberger jedoch nicht.

Dass er schon ganz abgeschrieben ist bei den Löwen, glaubt der 23-Jährige nicht. “Ich denke, die Türen lassen sich in beide Richtungen öffnen oder schließen, von daher schreibe ich nichts ab”, erklärte Goden nun im Interview mit transfermarkt.de: “Ich versuche, mein Niveau so hochzuhalten wie möglich und das ist auch immer mein Anspruch.”

Wie geht’s weiter mit Goden, dessen Vertrag an der Grünwalder Straße 114 noch bis 2023 läuft? “Aktuell ist es natürlich nicht einfach in Sachen Zukunftsplanung. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich in nächster Zeit eine Lösung finden wird.” Goden wolle einfach wieder spielen. “In nächster Zeit ist es für mich wichtig, so viel Spielzeit wie möglich zu bekommen und meine Qualitäten noch mehr unter Beweis zu stellen – und damit, sei es in höheren Ligen in Deutschland oder eventuell im Ausland, Interesse zu wecken”, erklärte der bundesliga-erfahrene Rechtsverteidiger.