VON OLIVER GRISS UND IMAGO

Heute und am Montag haben die Löwen frei…

Doch bevor Trainer Michael Köllner seine Spieler einen Tag nach dem 0:3 gegen Premier League-Klub Newcastle United in diesen zweitägigen Kurzurlaub schickte, haben die Löwen nach db24-Informationen auf Einladung von Inselwirt-Inhaber Daniel Hagen noch einen schönen Ausflug auf die Fraueninsel (Chiemsee) unternommen.

Das ist an sich nichts Besonderes, wären bei diesem Trip nicht die Frauen und Freundinnen der Spieler dabei gewesen. Für mehrere Stunden führte der Weg der Löwen bei traumhaftem Wetter von München-Giesing auf die wunderschöne Fraueninsel: Schifferl fahren, Inselführung, Badespaß und eine schöne Brotzeit im Biergarten.

Köllner überlässt nichts dem Zufall für das große Ziel “Rückkehr in die Zweite Liga” - diese weitere Teambuilding-Maßnahme soll die Löwen vor dem Liga-Start in Dresden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) noch enger zusammenschweißen. “Der Wirt hatte uns schon dreimal eingeladen, jetzt hat es reingepasst. Der Chiemsee ist ein wunderschönes Fleckchen in Deutschland”, erklärte Köllner gegenüber db24: “Wir wollen nicht nur auf dem Platz eine Einheit sein, sondern auch in allen anderen Bereichen. Dieses Treffen dient auch dazu, dass sich die Frauen und Freundinnen unserer Spieler näher kennenlernen und sich im Grünwalder Stadion auf der Tribüne nicht auf der Tribüne anschweigen müssen…”