VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mehr Kontrastprogramm geht fast nicht…

Kurz nach dem 0:3 gegen Newcastle United in Saalfelden hatte Trainer Michael Köllner noch gehofft, dass die Reise im Toto-Pokal vielleicht in eine benachbarte Region geht: “Der ASV Kiefersfelden wäre doch was.”

Doch um 18.09 Uhr hatten die Löwen Gewissheit, dass sie auch in dieser Saison wieder auf Reisen gehen und quer durch Bayern müssen: Der SV Rödelmaier, Bezirksligist aus Unterfranken, hatte sich am Freitagabend in Bad Kötzting den TSV 1860 “ausgesucht”. “Das war für uns die Wahl Nummer 1”; sagte ein Funktionär des Klubs aus der 1000-Einwohner-Gemeinde.

Ausgetragen werden soll diese Erst-Runden-Partie am 26. Juli um 18 Uhr - drei Tage vor dem Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund am 29. Juli. Ein Problem ist diese Terminansetzung für Köllner nicht: “Wir haben einen großen Kader.”