VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Viele positive Ansätze im Hinblick auf den Liga-Start bei Dynamo Dresden am übernächsten Samstag (14 Uhr, db24-Liveticker)…

Im letzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung unterlag der TSV 1860 am Freitagabend in Saalfelden dem Premier League-Klub Newcastle United mit 0:3. Gegen die Stars aus England war die Mannschaft von Trainer Michael Köllner keineswegs chancenlos. Der Löwe verpasste jedoch in der ersten Halbzeit gleich mehrfach, in Führung zu gehen. Die db24-Einzelkritik in der Übersicht:

Marco Hiller (Note 2): Beinahe beschäftigungslos in Halbzeit eins, bewies er in der Folge seine ganze Klasse, rettete mehrfach mit starken Reflexen. Gute Körpersprache, gab der Abwehr lautstark Sicherheit.

Phillipp Steinhart (Note 3): Verhinderte mit einer tollen Rettungsaktion nach zwei Minuten den Rückstand. Nach vorne mit einigen Akzenten, zog er defensiv nach der Pause ab und an den Kürzeren gegen die flinken Engländer.

Jesper Verlaat (Note 3): Strahlte eine unglaubliche Präsenz im Abwehrzentrum der Löwen aus. Die Stars aus dem Norden Englands bissen sich reihenweise die Zähne am blonden Lockenkopf aus. Vor dem 0:3 jedoch mit einem kapitalen Aussetzer, der so nicht passieren darf.

Semi Belkahia (Note 3): Vor dem Seitenwechsel zeigte der 23-Jährige seine beste Leistung der gesamten Sommer-Vorbereitung und bestätigte, warum der Trainer auf ihn statt auf Kollege Leandro Morgalla setzte. Als Newcastles Sturmlauf im zweiten Durchgang startete, nicht immer auf der Höhe.

Christopher Lannert (Note 3): Hatte Newcastle-Star Allan Saint-Maximin weitesgehend im Griff. Gallig und giftig in den Duellen gegen die Nummer 10 der Magpies. Im Spiel nach vorne manchmal noch etwas nervös.

Tim Rieder (Note 3): Stark im ersten, schwach im zweiten Durchgang. Der Dachauer zeigte vor der Pause, warum er so wertvoll für 1860 sein kann. Kompromisslos im Zweikampf, sauber in der Spieleröffnung. Baute nach dem Seitenwechsel ab.

Martin Kobylanski (Note 3): Chance bekommen, Chance genutzt. Der Neuzugang aus Braunschweig wusste am Ball zu gefallen, spielte immer wieder kluge Bälle in die Offensive. Auch seine Standards kommen besser und besser.

Erik Tallig (Note 3): Gut eingebunden in das Offensivspiel der Löwen vor dem Seitenwechsel. Muss noch öfter den Abschluss suchen, verdribbelt sich zu häufig.

Yannick Deichmann (Note 2): Im ersten Durchgang bärenstark. Mal als Aufräumer vor dem eigenen Sechzehner, mal als Flankengeber auf der linken Außenbahn - Deichmann war überall zu finden.