VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Der vereinslose frühere Bundesliga-Profi Sercan Sararer (32) hat sich am Samstag via “Abendzeitung” bei den Löwen ins Gespräch gebracht. Doch nach db24-Informationen wird er kein Thema, was Michael Köllner unserem Portal am Sonntagmittag auch nochmal bestätigt hat: “Sercan ist ein sehr guter Spieler. Individuell ist er ein hervorragender Ausnahme-Spieler. Wir wollen aber nicht nur einzelne Spiele gewinnen, und die Meisterschaft gewinnst du nur als Mannschaft.”

Heißt: Die Sechzger schwören auf die starke Gruppe. Da passt Individualist Sararer, zweifelsfrei ein begnadeter Fußballer, nicht ins Konzept. Das Kollektiv ist der Löwen-Trumpf!

Köllner weiter: “Ich habe mich mit Sercan im Frühjahr befasst, aber wir haben jetzt für seine Position Martin Kobylanski und Jo Boyamba. Er passt bei uns nicht rein.”