VON OLIVER GRISS, MARCO BLANCO UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Seit Jahren fahren die Löwen nach Windischgarsten ins Sommer-Trainingslager. Der rührige Hotelier Horst Dilly liest den Sechzgern jeden Wunsch von den Lippen oder von den Augen ab. Doch in diesem Sommer ist etwas anders: Weil ab 8. Juli der frischgebackene Europapokal-Sieger und Champions League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt in den beschaulichen Ort kommt, um sich dort auf die neue Saison vorzubereiten, darf die Köllner-Elf in den nächsten fünf Tagen nicht auf den Hauptplatz, sondern muss mit dem Nebenplatz vorlieb nehmen.

Aber keine Sorge: Auch der sogenannte B-Platz befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Den Löwen entsteht dadurch kein Nachteil in der Trainingsarbeit - außer, dass sie ein paar Meter mehr gehen müssen. Aber das schadet in der Vorbereitung bekanntlich nicht.

Heute stehen zwei Trainingseinheiten der Sechzger auf dem Plan. Am Morgen wird um 10.30 Uhr geübt, am Nachmittag um 15.30 Uhr.

Am Sonntag findet in Windischgarsten das 1860-Fanfest statt - der Eintritt für diese Party mit dem Motto “All can you eat” ist nicht kostenlos.