VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)(FOTO)

Drittliga-Torschützenkönig Marcel Bär (30) ist nach seiner einwöchigen Zwangspause zurück bei 1860: Am Dienstagvormittag machte der Angreifer die Trainingseinheit an der Grünwalder Straße mit. Zunächst mit der Mannschaft, dann gesondert mit Fitnesscoach Jörg Mikoleit.

Heißt: Der medizinische Check am Montag war positiv. Damit kann Bär am Freitag mit ins Trainingslager nach Windischgarsten reisen. Ein Einsatz im Test gegen die SV Ried ist aber eher unwahrscheinlich.

Die Trainingsgruppe war heute mehr oder weniger komplett - weil auch die angeschlagenen Jesper Verlaat und Stefan Lex bereits wieder Laufrunden drehten.

Weiterhin dabei ist Kevin Goden. Der Abwehrspieler, der nicht mit ins Trainingslager reisen wird, soll den Verein in dieser Transferperiode verlassen.