VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 startet mit dem Hammer bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden in seine fünfte Drittliga-Saison (Samstag, 23. Juli, db24-Ticker) - dieser furiose Auftakt war natürlich auch Thema gestern beim BFV-Verbandstag, wie Michael Köllner nach dem 4:0-Sieg gegen Karlsruhe verriet: “Jürgen Faltenbacher, der für den Spielplan zuständig ist, ist ein guter Freund von mir. Wir haben gestern miteinander gesprochen. Er kommt auch aus dem gleichen Landkreis wie ich. Ich hab ihn gefragt: ‘Jürgen, warum haben wir das Eröffungsspiel am Freitag nicht?’ Er hat es mir erklärt, dass die ARD ein Livespiel hat - und das wird wahrscheinlich am Samstag sein. Deswegen war ich wieder versöhnt…”

Heißt: Das Traditionsduell wird nicht nur am Samstag stattfinden, sondern mit ziemlicher Sicherheit auch in der ARD vor einem Millionen-Publikum live übertragen.