VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Kapitän Stefan Lex ist nach einem Tag Pause wieder zurück - und die Auszeit hatte auch einen wichtigen Grund: Der 32-Jährige ist nach db24-Infos gestern zum zweiten Mal Vater geworden. Es ist eine Junge. “Gestern Nachmittag war’s so weit”, bestätigte Lex gegenüber unserem Portal.

Den medizinischen Test hat gestern Neuzugang Joseph Boyamba absolviert. “Es ist alles in Ordnung”, erklärte Michael Köllner am Dienstagmorgen gegenüber db24: “Joseph wird am Mittwoch beim Test in Aschau auch dabei sein.” Für Marcel Bär und Christopher Lannert wird’s noch nicht reichen. Sie werden erst im Laufe der Woche zurück im Training erwartet.

Zurück in der Schule ist für einen Tag der neue Co-Trainer Stefan Reisinger, der heute beim Training an der Grünwalder Straße 114 fehlte. Er muss die Übergabe an seiner Realschule regeln. Der Ex-Profi war dort für die Fächer Sport und Wirtschaft angestellt.