VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die U21 des TSV 1860 trägt in der neuen Saison ihre Bayernliga-Heimspiele nicht an der Grünwalder Straße 114, sondern bei Partnerverein TSV Gilching in der Kies-Arena aus. Notwendig wird diese Maßnahme, weil der DFB - nach dem Aufstieg der U19 in die Bundesliga - zwei verfügbare Plätze vorschreibt. Eine Situation, die einmal mehr die Enge am Trainingsgelände der Löwen zeigt.

Früher trug die U21 des TSV ihre Heimspiele im Grünwalder Stadion aus.

Die Amateur-Mannschaften (beide jetzt Kreisklasse) spielen seit einiger Zeit auf dem sogenannten Sechser-Platz der SpVgg Haidhausen. Auch die Frauen-Elf, die vor einigen Wochen Meister der A-Klasse wurde, bestreitet dort ihre Heimspiele.

80720.jpg

Jugend-Chef Manfred Paula am Montag u.a. mit seinen beiden Bundesliga-Trainern Jonas Schittenhelm und Felix Hirschnagl.

Dieser Zustand zeigt einmal mehr, dass das Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 für einen richtigen Profibetrieb zu klein ist - zumal seit einigen Jahren auch Platz für die VIP-Alm gebraucht wird.