VON OLIVER GRISS

Was db24-Leser zuerst wussten, ist jetzt fix: Joseph “Jo” Boyamba wird ein Löwe.

Am Samstagmorgen verschickte der TSV 1860 die offizielle Presseerklärung: “Die Löwen sind sich mit Joseph Boyamba einig. Der 25-jährige Stürmer wechselt ablösefrei zum TSV 1860 München und ist vorbehaltlich des ausstehenden obligatorischen Medizinchecks, der am kommenden Montag durchgeführt wird, bereits der neunte Neuzugang für die Saison 2022/2023. Um Joseph Boyamba schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren, wird er bereits nach Waldkirchen mitreisen, beim Testspiel auf Grund des ausstehenden Medizinchecks jedoch nicht mitspielen. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.”

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Wir freuen uns, dass sich Joseph Boyamba für uns entschieden hat, da er auch aus der 2. Liga Angebote vorliegen hatte. Das spricht für die Strahlkraft von 1860 und unser ambitioniertes Konzept. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar, bringt große athletische und spielerische Fähigkeiten gepaart mit hohem Tempo mit, welche uns in der Offensive noch mehr Möglichkeiten verschaffen.“

„Ich freue mich sehr, nun ein Teil des TSV 1860 München zu sein“, sagt Joseph Boyamba. „Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen und mit dem Trainer hatte ich sofort ein positives Gefühl und musste nicht lange überlegen, um dem Projekt zuzustimmen. Ich werde alles dafür geben, damit wir gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen und kann es kaum erwarten, die einmalige Atmosphäre bei den Heimspielen zu erleben.“