VON OLIVER GRISS

Das Comeback des griechischen Nationalspielers steht gegen Aue bevor

Freitag, 1860-Trainingsplatz: Reiner Maurer lässt 11 gegen 11 spielen - und in der A-Elf schwingt Grigoris Makos (25) das Zepter. Ein Zeichen für das Aue-Spiel? "Ich muss schauen", sagte der Trainer am Donnerstagabend zu dieblaue24, "was das  beste für die Mannschaft ist. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Grigoris ist ein Gewinn für uns. Er wird im Kader sein, aber ich weiß noch nicht, ob er von Anfang an spielt. Das ist auf jeden Fall eine schwere Entscheidung."

Offenbar hat sich Maurer nun doch vorzeitig entschieden: Makos wird gegen Aue (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) starten. Für ihn weichen muss wohl Dominik Stahl, der am Freitagvormittag in der B-Elf (mit U19-Supertalent Mike Ott) trainierte. Übrigens: Hinter Kapitän Benny Lauth spielte Daniel Bierofka einen verkappten Angreifer.

Muss Makos in die Startelf? Diskutieren Sie mit!