VON OLIVER GRISS UND PICTURE POINT (IMAGO)

Das Transferkarussell dreht sich…

Mittendrin auch der TSV 1860: Am Donnerstag hat der Traditionsklub mit Julius Schmid (21) seinen achten Neuzugang präsentiert. Er kommt als dritter Torwart vom Regionalligisten VfB Lübeck. Der gebürtige Münchner war beim früheren Zweitligisten meist die Nummer 2.

Interessante Wechsel gibt es auch von ehemaligen Löwen: So wechselt der vereinslose Basti Maier zum Regionalligisten SpVgg Unterhaching. Ein Abstieg? Zuletzt war der Mittelfeldspieler für Türkgücü München aktiv.

Zumindest in der selben Liga bleibt Prince Owusu: Er wechselt von Zweitliga-Absteiger Aue zu Jahn Regensburg.

Ulrich Taffertshofer verlässt nach vier Jahren den VfL Osnabrück. Ob es ihn wieder nach Bayern zieht? Ein Wechsel nach Ingolstadt ist denkbar.