VON OLIVER GRISS UND ZINK (IMAGO)

Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg wird in der kommenden Saison immer wieder wieder auf die 175 Kilometer entfernte HDI-Arena in Hannover ausweichen müssen - der Grund: Das heimische Marschwegstadion (15.200 Plätze) erfüllt derzeit noch nicht die Anforderungen des DFB. Es fehlen eine Rasenheizung und eine Flutlichtanlage. Zudem dürfen aus Lärmschutzgründen keine Spiele nach 18:30 Uhr angepfiffen werden.

“Wir haben dazu sehr viele Gespräche geführt und freuen uns, dass wir durch Martin Kind und Hannover 96 die Möglichkeit bekommen, im Fall der Fälle in die Landeshauptstadt ausweichen zu dürfen. Dafür sind wir Herrn Kind und Hannover 96 zu Dank verpflichtet”, erklärte VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg.

In der vergangenen Saison wurde die HDI-Arena von Drittliga-Absteiger TSV Havelse genutzt.