VON OLIVER GRISS UND NORDFOTO (FOTO)

Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt will es in alter (drittklassigen) Umgebung wissen…

Am Sonntagmittag zogen die Audistädter mit dem bisherigen Transfermeister 1860 (sieben Neuzugänge) gleich und verpflichteten von Zweitligist St. Pauli ablösefrei Offensivspieler Max Dittgen.

In 59 Pflichtspielen stand der frühere Jugend-Nationalspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten für den Kiez-Klub auf dem Feld und steuerte dabei acht Treffer und vier Vorlagen zum Erfolg der Braun-Weißen bei. Insgesamt bringt es der 27-Jährige auf 97 Zweit- und 81 Drittligaspiele.

“Vom ersten Gespräch an hat Max Dittgen ausgestrahlt, dass er alles dafür tun wird, unseren Klub bei der Erreichung unserer Ziele zu unterstützen”, sagt FCI-Geschäftsführer Didi Beiersdorfer: “Er verfügt über einen starken linken Fuß, eine außerordentliche Grundschnelligkeit sowie eine intensive und leidenschaftliche Spielweise – allesamt Eigenschaften, die er sowohl in der zweit- als auch in der dritthöchsten Spielklasse unter Beweis gestellt hat.”

Dittgen spricht selbst von einer “reizvollen Herausforderung”.