VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Setzt Marcel Bär noch einen drauf?

Der Löwen-Torjäger, frischgebackener Drittliga-Torschützenkönig, ist mit seiner Seitfallzieher-Bogenlampe aus dem Spiel gegen den BVB 2 (6:3) von der ARD Sportschau für das „Tor des Monats“ Mai nominiert. Abstimmen ist ab jetzt bis zum 25. Juni möglich - ihr müsst einfach Tor Nummer 5 auf der Homepage der Sportschau anklicken.

Neben Bär stehen die Treffer von Rodrigo Zalazar (Schalke 04), Verena Hanshaw (Eintracht Frankfurt), Marian Riedinger (Stuttgarter Kickers) und Florent Muslija (SC Paderborn 07) zur Auswahl.

Der letzte Löwe, der das Tor des Monats in der ARD Sportschau erzielte, war Florian Neuhaus im Mai 2016 mit seinem sensationellen Treffer im A-Junioren-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund. Aus über 50 Metern Torentfernung überwand er damals den zurücklaufenden Keeper Dominik Reimann.