VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Zeichen stehen auf Trennung zwischen 1860 und Richard Neudecker…

Umso überraschender war, dass die Löwen auf ihren Social Media-Kanälen den kleinen Altöttinger zuletzt als “Spieler der Saison” abfeierten.

Und der offizielle Instagram-Kanal des DFB setzt noch einen drauf: Obwohl der 25-jährige Mittelfeldspieler selbst nur eine wechselhafte Saison erlebte, wird er nach der Abstimmung der Fans im Team der Saison 2021/2022 aufgeführt - neben Torschützenkönig Marcel Bär. Ansonsten sind nur Spieler von Meister Magdeburg und Mitaufsteiger Kaiserslautern vertreten. Solche Auszeichnungen imponieren der sportlichen Kommandobrücke bislang nicht.

Noch hat Neudecker, der in den letzten zwei Jahren der Spitzenverdiener bei 1860 war, keinen neuen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Ob man sich nochmal zusammenrauft und über eine Vertragsverlängerung spricht?

Wir werden demnächst auch die db24-Noten der Saison 2021/2022 veröffentlichen - Sie dürfen gespannt sein, wer die Nase vorne hat.