VON OLIVER GRISS

Die Löwen ruhen. Zumindest die, die auf dem Platz für Tore und Punkte sorgen soll. Doch im Hintergrund wird eifrig an der Zukunft gebastelt. Mit Jesper Verlaat (25, Mannheim) hat der TSV 1860 am Dienstagmorgen Neuzugang Nummer 7 vorgestellt. Er wurde nach db24-Informationen gestern von seinem Vater Frank Verlaat (früher Profi u.a. beim VfB Stuttgart und Werder Bremen) nach München begleitet. Der Holländer bringt u.a. Lautstärke in die Löwen-Abwehr. Verlaat gilt als absoluter Wunschtransfer von Trainer Michael Köllner.

Es riecht nach einem rekordverdächtigen Transfersommer an der Grünwalder Straße 114. Und das Gute: Der Kader wird trotz der guten Einkäufe nicht teurer. Das Budget wird auch in der kommenden Saison bei rund fünf Millionen Euro liegen. Heißt: Bei den Löwen hat ein Umdenken eingesetzt bei der Bezahlung der Spieler.

Doch das ist nicht alles, was die Löwen beschäftigt: Am Sonntag zog Weltmeister Kevin Großkreutz den Löwen das Traumlos Borussia Dortmund - doch am Pokal-Spieltag wird es viele enttäuschte Gesichter geben: Nur 13.500 Löwen-Fans dürfen bei diesem Spektakel auf Giesings Höhen dabei sein.

Gibt diese Misere den Löwen einen neuen Denkanstoß für die Zukunft? Denn klar ist auch: Steigt 1860 in die Zweite Liga auf, werden öfter große Namen in München auftauchen.

Auch darüber wollen wir mit Euch heute ab 20 Uhr bei Instagram live diskutieren - bei “60 Minuten Sechzig”.

HIER geht´s zum Insta-Kanal von db24 - klick Dich rein!