VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seine Bilanz ist erschreckend: In 23 Drittliga-Einsätzen erzielte Tim Linsbichler (22) kein Tor - jetzt hat sich der sympathische Österreicher offiziell auch von den Löwen verabschiedet. “Nach zwei Jahren ist mein 60-Abenteuer leider schon zu Ende. Danke für zwei Jahre, in denen ich durchgehend Euren Support und Eure Liebe gespürt habe. Ihr seids unglaublich und ich halt nächste Saison die Daumen, dass 60 wieder in der 2. Bundesliga spielt - was der Verein und Ihr verdient habt”, schrieb der 22-Jährige auf seinem Instagram-Kanal.

71623.jpg

Wohin es Linsbichler ziehen wird, ist nicht bekannt - allerdings wird es vermutlich für ihn schwer, auf ähnlichem Niveau Fuß zu fassen. Der Stürmer wurde vor zwei Jahren von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel verpflichtet. Der 50-Jährige hatte die Fantasie, dass Linsbichler bei den Löwen einschlagen könnte - dies entpuppte sich jedoch als Fehleinschätzung.