VON OLIVER GRISS UND SCHOLZ (IMAGO)

Trainerwechsel in der Dritten Liga: Der SV Meppen hat sich von Rico Schmitt getrennt. Die Emsländer ziehen damit die Konsequenz aus den zuletzt enttäuschenden Leistungen. Der 53-jährige gebürtige Chemnitzer hatte die Mannschaft im April 2021 übernommen. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Man habe die gesamte Saison analysiert und sei dann zu diesem einstimmigen Beschluss gekommen. „Am Ende der sehr intensiven Beratungen stand das Ergebnis, dass der SVM die Zusammenarbeit nicht fortsetzen und bei der Besetzung des Cheftrainerpostens einen anderen, neuen Weg gehen möchte. Wir bedanken uns bei Rico ausdrücklich für sein großes und leidenschaftliches Engagement. Wir wünschen ihm beruflich wie privat nur das Beste.“

Wer Nachfolger von Schmitt wird, ist noch nicht bekannt.