VON OLIVER GRISS UND HMB-MEDIA (IMAGO)

Rekordverdächtige fünfmal hat der TSV 1860 innerhalb einer Woche auf dem Transfermarkt schon zugeschlagen, darunter Spieler wie Martin Kobylanski (Eintracht Braunschweig), Tim Rieder oder Albion Vrenezi (beide Türkgücü) verpflichtet. Weitere Neuzugänge sollen folgen, auch um den Kader breiter aufzustellen.

Einer der Wunschobjekte der Blauen ist Mannheims Abwehrspieler Jesper Verlaat (db24 berichtete). Der 25-Jährige ist ablösefrei - und gilt als überdurchschnittlicher Spieler in der Dritten Liga. Er hat das Format, was 1860 in der Abwehr noch fehlt. Mit Michael Köllner hat sich Verlaat bereits ausgetauscht.

Jetzt geht’s darum, dass man sich finanziell einigt.

Am Samstag trug Verlaat, dessen Vertrag ausläuft, noch einmal das Trikot von Waldhof Mannheim - beim Landespokal-Sieg gegen Türkspor Mannheim (3:0). Hinterher verabschiedete der Drittligist etliche Spieler. Verlaat war nicht dabei. Der Klub hofft, dass Verlaat den Waldhof-Buben weiter erhalten bleibt.

80264.jpg

Nach db24-Informationen will der Holländer, dessen Vater Frank Verlaat zur Bundesliga-Geschichte gehört, eine Luftveränderung. Auch ein bislang nicht bekannter Zweitligist hat Verlaat auf der Liste, der FC Heidenheim allerdings nicht mehr.

Köllner sagte zuletzt im Landtag: “Wir brauchen neue Ober-Löwen. Wir müssen Gesichter produzieren, die einen hohen Wiedererkennungswert haben.” Er mache derzeit Druck auf die Verantwortlichen, “um eine Mannschaft zu bekommen, die vorne mitspielt. Wir werden alles dafür tun. Wir brauchen in der nächsten Saison ein richtig starkes Sechzig München.”

Die Löwen würden mit Verlaat nicht nur einen Qualitätsspieler gewinnen, sondern gleichzeitig auch die Konkurrenz schwächen - da gibt’s schlechtere Modelle. Der SV Waldhof muss ohnehin schon den Abgang von Marcel Costly verzeichnen. Nach db24-Informationen wird der rechte Außenbahnspieler mit ziemlicher Sicherheit zu Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt wechseln. Zuletzt hatte der FCI bereits Würzburgs trickreichen und pfeilschnellen David Kopacz verpflichtet.

80263.jpg

Was gibt’s sonst noch Erwähnenswertes? Die “BILD”-Zeitung hatte berichtet, dass Abwehrspieler Korbinian Burger (bekommt beim 1. FC Magdeburg keinen neuen Vertrag) ein Kandidat bei den Löwen sei. Nach db24-Infos ist der Ex-Löwe aber kein Thema.

Soll 1860 Jesper Verlaat verpflichten?

Umfrage endete am 03.06.2022 19:00 Uhr
Ja!
95% (7554)
Nein!
5% (371)

Teilnehmer: 7925