VON OLIVER GRISS, FOTO2PRESS UND KOLB (BEIDE IMAGO)

Paul Agostino (46) war nie Torschützenkönig beim TSV 1860 - und dennoch geht er als einer der beliebtesten Löwen-Stürmer in die Geschichte ein. Heute vor 15 Jahren verabschiedete sich der Australier auf Krücken von den Löwen-Fans.

Die aktive Fanszene hatte ihm einen großen Abschied mit einer Choreo bereitet - der Grund: Agostino war ein richtiger Malocher und gerade deswegen so beliebt. Er war zehn Jahre ihr Fußballgott. Er erzielte im August 2000 auch das 1:2 im Champions League-Qualifikationsspiel in Leeds und gehört zu den Derby-Helden der Saison 1999/2000, als die Blauen die Roten zweimal draufhauten. In seiner besten Saison lag Agostino nach der Hinrunde mit elf Treffern auf Platz drei der Bundesliga-Torschützenliste (2000/01). Der italienische Topklub AC Mailand ließ ihn damals beobachten.

Zu Beginn seines Ruhestands gründete Agostino eine Fußballschule in München - doch nach db24-Informationen soll sich Agostino nun Gedanken machen, München zu verlassen und in seiner Heimat Australien ein neues Kapitel aufzuschlagen.