VON OLIVER GRISS, FOTO2PRESS UND KOLB (BEIDE IMAGO)

Es ist vollbracht: Die SpVgg Bayreuth ist Meister der Regionalliga Bayern und steigt in die Dritte Liga auf - und das von der Couch aus. Weil der FC Bayern 2 am Freitagabend mit 0:4 kläglich sein Heimspiel gegen Wacker Burghausen (die Ex-Löwen Bachschmid, Ade und Agbaje waren unter den Torschützen) verlor, kann der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters die Oberfranken nicht mehr in der Tabelle einholen.

79840.jpg

Glückwunsch an die Löwen-Filiale Bayreuth: Mit Torjäger Markus Ziereis, Felix Weber, Nico Andermatt und Ivan Knezevic spielen gleich vier Ex-Sechzger bei der SpVgg, der bekannteste ist freilich Ziereis.

Damit fährt der TSV 1860 in der nächsten Saison nicht nur nach Ingolstadt zum Derby, sondern auch zum einstigen Zweitligisten nach Bayreuth…