VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Kevin Volland (29) gilt noch immer als einer der besten deutschen Stürmer - und trotzdem wird es schwer für ihn, eine WM-Fahrkarte für Katar zu sichern.

Der Angreifer von AS Monaco (32 Spiele, acht Tore) blickt gegenüber der “SZ” auch in die Zukunft - und dabei spielt auch sein Herzensklub eine Rolle: “Bei Sechzig hoffe ich auch, dass sie bald mal den Aufstieg packen, vielleicht wird das dann ja sogar noch einmal eine Option für mich.” Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2024. Dann wäre Volland 32. Das richtige Alter, um die Löwen glücklich zu machen?

Auch für Volland gilt: Alles, was unterhalb der Zweiten Liga ist, ist uninteressant. Welcher Profi gibt sich schon gern mit der Dritten Liga zufrieden?

Auch Marius Wolf (aktuell Borussia Dortmund) würde in ein paar Jahren gerne an die Grünwalder Straße zurückkehren - und den Löwen etwas zurückgeben…