VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit Marius Willsch (acht Einsätze) und Daniel Wein (sieben Einsätze) haben die Löwen zwei Sorgenkinder. Beide haben noch über die Saison hinaus Vertrag - aber ob sie jemals wieder ins 1860-Trikot schlüpfen werden, ist fraglich.

Während Willsch an den Folgen einer Schambeinentzündung seit fast einem Jahr ausfällt, schleppt sich Wein seit Monaten von Arztpraxis zu Arztpraxis. Er hat Probleme am Fuß. Wein kann in Turnschuhen zwar laufen, aber wenn er mit dem Ball trainiert, dann hat er Schmerzen.

Beide Löwen kommen in ihrer Reha-Phase kaum weiter. Aktuell wird das Gehalt von Wein und Willsch von der Krankenkasse übernommen.

Michael Köllner rechnet nicht mit beiden Allroundern zum Trainingsstart am 17. Juni - gerade deswegen muss 1860 jetzt schon vorsorgen.