VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Was man Marco Antwerpen lassen muss: Er hat den 1. FC Kaiserslautern vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten geformt - und trotzdem muss er vor der Relegation gegen Dynamo Dresden gehen. Diese Entscheidung wurde ihm zwei Tage nach dem desaströsen 0:2 bei Viktoria Köln mitgeteilt. “Ich bin geschockt und traurig über diese Entscheidung. Ich wollte mit diesem Klub aufsteigen, habe alles dafür gegeben und nun diese wahnsinnige Entscheidung”, erklärte Antwerpen gegenüber “Sport1”.

Kurz zuvor war dem Trainer von Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen die Entlassung überbracht worden. Sein Nachfolger wird Dirk Schuster, der die schwere Aufgabe hat, den FCK in die Zweite Liga zu führen.

Antwerpen weiter: “Warum diese Person (Thomas Hengen, d. Red.) das macht, weiß ich nicht. Die Mannschaft steht hinter uns als Trainerteam und das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Ich bedanke mich bei den Jungs und diesen fantastischen Fans. Ich hoffe, dass der Aufstieg gelingen wird.”