VON OLIVER GRISS UND CHRISTIAN SCHROEDTER (IMAGO)

Eine größere Völkerwanderung aus München ins 525 Kilometer entfernte Magdeburg bleibt aus. Bis gestern waren nach db24-Informationen 1400 Gäste-Tickets verkauft - angesichts der neuen Chance des TSV 1860 im Liga-Endspurt ein eher überschaubarer Besuch in der MDCC-Arena. Oder ist die Hoffnung der Anhänger gar nicht so groß? In der Auswärtsfahrer-Tabelle liegt 1860 hinter Lautern und und Magdeburg auf Rang 3 - mit durchschnittlich 944 Fans pro Spiel.

Große Teile der Fans planen von einer Autobahnraststätte zumindest einen Konvoi Richtung Spielstätte, die möglicherweise gar nicht ausverkauft ist. Der FCM rechnet heute mit 25.000 Besuchern.

Michael Köllner warnt vor der Magdeburger MDCC-Arena: Welches Stadion in Deutschland ist das lautstärkste?

Umfrage endete am 20.05.2022 10:00 Uhr
MDCC-Arena Magdeburg
30% (919)
Signal Iduna-Park Dortmund
25% (768)
Deutsche Bank Park Frankfurt
17% (519)
Grünwalder Stadion
15% (472)
Millerntor-Stadion Hamburg
4% (131)
Rudolf-Harbig-Stadion Dresden
4% (108)
Allianz Arena
2% (57)
RheinEnergie-Stadion Köln
1% (35)
Borussia Park Mönchengladbach
1% (23)
Volksparkstadion Hamburg
0% (15)
Olympiastadion Berlin
0% (4)

Teilnehmer: 3051

Für die Magdeburger, die sich gestern ins Goldene Buch der Stadt eintrugen, geht es nur noch darum, um sich mit Anstand aus der Dritten Liga zu verabschieden. Schenken werden sie den Löwen nix. Meistermacher Christian Titz, der den Termin in der Stadt durchaus kritisch sah, erklärt: “Wir möchten uns mit einem Heimsieg von unserem Publikum verabschieden und dann gemeinsam mit den Fans die Meisterschaft feiern. Für 1860 München geht es noch um richtig viel. Deswegen müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können.”

Michael Köllner glaubt weiter an das Giesinger Wunder: “Am Ende der Hinrunde waren wir Tabellenelfter. Jetzt sind wir auf dem Weg, die beste Rückrundenmannschaft zu werden. Wenn man die ganze Saison betrachtet, ist Magdeburg das Maß aller Dinge gewesen. Wir wissen, was wir können und werden versuchen, dort ein gutes Ergebnis zu erzielen.”

Nach dem Abpfiff wird DFB-Präsident Bernd Neuendorf den Meisterpokal an die Magdeburger überreichen.

So könnte der Löwe brüllen: Hiller - Lang, Belkahia, Steinhart - Deichmann, Dressel, Moll, Biankadi, Greilinger - Lex, Bär.