VON OLIVER GRISS UND FOTO2PRESS (IMAGO)

Drittligist SV Waldhof Mannheim hat das Saisonziel Aufstieg verpasst - jetzt haben sich Verein und Patrick Glöckner gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen. „Wir haben uns gemeinsam und einvernehmlich mit unserem Trainer Patrick Glöckner entschieden, unseren Weg nach zwei Jahren nicht mehr zusammen fortzusetzen. Diese Entscheidung ist das Ergebnis aus zahlreichen vertrauensvollen Gesprächen in den vergangenen Wochen mit Patrick und unseren Verantwortlichen. Mit einem neuen Trainer wollen wir ausgehend von der bestehenden, guten Ausgangsbasis jetzt die nächsten Schritte gehen,“ erklärte Tim Schork, Geschäftsführer Sport in einer Presseerklärung.

Und: „Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, ab diesem Sommer unterschiedliche Wege einzuschlagen. Tim und ich haben sehr ehrlich miteinander gesprochen. Wir werden im guten auseinandergehen. Mit der allerhöchsten Wertschätzung füreinander. Ich hatte eine wahnsinnig schöne und auch erfolgreiche Zeit bei Waldhof Mannheim. Nun freue ich mich auf die noch ausstehenden drei Begegnungen mit unseren herausragenden Fans und der Option zum dritten Mal hintereinander, den Landespokal zu gewinnen. Es waren zwei unglaublich intensive und schöne Jahre, für die ich mich bei der Familie Beetz und dem ganzen Verein bedanken möchte,“ erklärte Glöckner.

Als neuer Trainer ist Tomas Oral (zuletzt Ingolstadt) im Gespräch.